Neue Geschäftsleitungsmitglieder

St. Gallen, 15.04.2025

Frischer Wind in der Geschäftsleitung: Ab Mai verstärkt Ralph Hasler als Angebotsleiter Arbeiten die Geschäftsleitung, gefolgt von David Mathis, der im August die Leitung der Verwaltung übernimmt. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Engagement bringen sie wertvolle Impulse für eine erfolgreiche Zukunft der Organisation.

 

Ralph Hasler
Ralph Hasler bringt über 17 Jahre Führungserfahrung im sozialen Bereich mit. Er ist diplomierter Sozialpädagoge FH und hat sich mit dem CAS Leiten in Nonprofit-Organisationen gezielt weitergebildet. In seinen bisherigen Positionen leitete er zahlreiche Teams, entwickelte innovative Betreuungskonzepte und gestaltete erfolgreich Veränderungsprozesse – stets mit dem Menschen im Mittelpunkt. Ein zentrales Anliegen ist ihm die Schaffung sinnstiftender Arbeit für Menschen mit Hirnverletzungen und/oder psychosozialen Beeinträchtigungen. Gemeinsam mit den Teams wird er daran arbeiten, die bestehenden Arbeitsangebote von Viv weiterzuentwickeln und noch nachhaltiger sowie individueller zu gestalten. „Ich freue mich sehr über die Chance, diese spannende Aufgabe übernehmen zu dürfen. Die Herausforderung reizt mich, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Teams“, sagt Ralph Hasler zu seinem Start bei Viv.

Neben seiner beruflichen Expertise bringt Ralph auch viel persönliche Begeisterung für die sozialpädagogische Arbeit mit. In seiner Freizeit ist er sportlich aktiv, liebt das Wandern, Joggen und Gleitschirmfliegen. Seine Energie und sein Tatendrang spiegeln sich auch in seinem beruflichen Wirken wider.

Wir heissen Ralph herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

David Mathis
David Mathis bringt langjährige Erfahrung im Finanz- und Controlling-Bereich mit. Derzeit ist er als CFO eines Start-ups tätig, wo er die Bereiche Finanzen, Personal und IT aufgebaut und erfolgreich weiterentwickelt hat. Zuvor war er viele Jahre in leitenden Funktionen bei SWICA tätig, wo er Teams führte, strategische Finanzprozesse gestaltete und operative Abläufe optimierte. Seine analytische Denkweise, seine strukturierte Arbeitsweise und sein klarer Fokus auf Effizienz machen ihn zu einer wertvollen Unterstützung für Viv.

Neben seiner fachlichen Kompetenz zeichnet sich David durch eine offene, teamorientierte Art aus. Er legt grossen Wert auf eine wertschätzende Zusammenarbeit und verfolgt stets pragmatische Lösungen. Besonders wichtig ist ihm, in einem sinnstiftenden Umfeld tätig zu sein – genau das hat ihn zu Viv geführt.

„Ich freue mich darauf, meine Erfahrung in einem sozialen Unternehmen einzubringen und mit einem engagierten Team an einer erfolgreichen und nachhaltigen Zukunft von Viv zu arbeiten“, sagt David über seine neue Herausforderung.

Wir heissen David bereits jetzt herzlich willkommen und freuen uns auf seinen offiziellen Start am 1. August 2025.

Viv.
informiert!